2 connect Business

2 connect Business » Beratungscenter
Beratungscenter

Geschäfte machen in den Niederlanden? Sie haben noch Fragen? Hier bekommen Sie die Antworten - kompetent und kostenlos!

Button
Beratungsanfragen
 

25.10.2012 - Zweigniederlassung in den Niederlanden

Wir betreiben eine GmbH mit Sitz in Deutschland und möchten eine Zweigniederlassung in den Niederlanden eröffnen. Ist dies ohne weiteres möglich oder muss dafür eine Gesellschaft nach niederländischen Recht gegründet werden?

23.10.2012 -

Ich habe Kontakte zu einer niederländischen Firma geknüpft und möchte dieser Firma vorübergehend deutsche Arbeitnehmer überlassen. Umgekehrt sollen auch niederländische Mitarbeiter meiner Firma überlassen werden. Gesetzliche Voraussetzungen?

23.10.2012 -

Wir möchten auf einer Baustelle in den Niederlanden einen Baukran zum Einsatz bringen. Ist dafür ein besonderes Zertifikat nötig?

23.10.2012 - Abfallrecht in den Niederlanden

Wir möchten gerne niederländischen Kunden Container für Baumschnitt, Bauschutt, Mischabfall zur Verfügung stellen. Wir holen die Container beim Kunden ab und bringen sie zu einer Deponie in Deutschland oder in den Niederlanden. Welche Genehmigungen benötigen wir?

23.10.2012 - Elektroinstallationen in den Niederlanden

Unsere Firma soll in den Niederlanden in Wohngebäuden Elektroinstallationen durchführen. Welche Genehmigungen sind erforderlich? Was ist hinsichtlich Umsatzsteuer und Sozialversicherung der entsendeten Mitarbeiter zu beachten?

23.10.2012 -

Ich betreibe ein Handwerksunternehmen und möchte nachhaltig auch in den Niederlanden tätig werden. Ich verspreche mir die größten Aussichten auf einen gelungenen Einstieg in den niederländischen Markt, wenn ich ein entsprechendes Unternehmen erwerbe. Wo kann ich nähere Auskünfte bekommen über niederländische Unternehmen, die zum Kauf angeboten werden?

23.10.2012 - Arbeitsschutzvorschriften in den Niederlanden

Bei einer Internetrecherche findet man meist nur kommerzielle Anbieter, die diese V&G-Pläne erstellen. Allgemeine Informationen in niederländischer Sprache zu den Sicherheitsvorschriften für Gerüstbauer finden Sie unter http://www.euronorm.net/content/template2.php?itemID=62 Hinsichtlich weiterer Informationen wurde mir folgender Ansprechpartner genannt: Euronorm.net Herr Chris Nouwen Bergweg 88 NL-3904 HR Veendendaal Tel: 0031-318-618454 Handy: 0031-638343984 Fax: 0031-318-654309 e-Mail: info@euronorm.net

23.10.2012 - Erbringung von Dienstleistungen in NL

Ich bin selbständige Unternehmensberaterin mit dem Schwerpunkt IT Beratung und plane, einen Kunden in den Niederlanden an 3-4 Tagen für 1-3 Monate vor Ort zu beraten und bei seiner Planung zu unterstützen. Muss ich mich in den Niederlanden registrieren lassen ? Muss ich eventuell Sozialversicherungsbeiträge in NL leisten ? Ich plane, bei der Rechnungsstellung das Reverse Charge Verfahren zu verwenden. Ist dies zulässig?

23.10.2012 -

Wir entsenden Mitarbeiter unserer Firma zur Ausführung von elektrotechnischen Installationen in die Niederlande. Unser niederländischer Auftraggeber verlangt eine Bescheinigung, dass unsere Mitarbeiter mit Spannungen bis 1000 Volt arbeiten dürfen. Worum geht es bei der Bescheinigung?

23.10.2012 -

Ein niederländischer, selbständiger Bauunternehmer hätte die Möglichkeit, auch in Deutschland Aufträge zu bekommen. Er ist bei der niederländischen Kamer van koophandel eingetragen, hat aber keinen Firmensitz in Deutschland. Welche Genehmigungen benötigt er für Tätigkeiten in Deutschland?

Button

Topic = Gelesen, Topic = Neu

Downloads Service

arrow Zum Downloadbereich

arrow Wie funktioniert das Beratungscenter?

arrow Zum Servicebereich